Kinderturnen

Beim Kinderturnen üben die Kinder zusammen den Trainern verschiedene Bewegungs-formen, die auch schon auf das richtige Gerätturnen vorbereiten. Die Eltern können ihren Kindern von der Tribüne aus zusehen.

Nach wie vor liegt das Hauptaugenmerk darauf, den Kindern mit viel Spaß möglichst viele unterschiedliche Bewegungsabfolgen zu zeigen und die motorischen Fähigkeiten weiter auszubilden. Gleichzeitig legen wir viel Wert darauf, den Kindern auch das richtige Sozialverhalten in einer Gruppe beizubringen, etwa durch gemeinsames Spielen, gemeinsame Erwärmung und eigenständiges Durchführen von Nebenübungen.

Kurzfassung Konzept:

• Alter: 4 - 6 Jahre
  • Erlernen der Basics an den verschiedenen Geräten
  • spielerischer Muskelaufbau
  • Aufbau der Körperspannung

Die Kinder trainieren 1x pro Woche an einem der folgenden Terminen:

Montags:

Dienstags:

Freitags:

15:00 - 16:00

Es kann zu langen Wartezeiten kommen. Sollte Ihr Kind bereits innerhalb des nächsten Jahres eingeschult werden, raten wir Ihnen sich zeitgleich bereits auf die Warteliste für das Anfängerturnen ab der 1. Klasse setzen zu lassen.

Hier geht es zu allen wichtigen Infos fürs Schnuppern und Anmelden.

Um den Ablauf zu erleichtern bitte Name, Geschlecht und Geburtsdatum des Kindes angeben.