Abteilung

Die Turnabteilung des ESV München e.V. wurde 1931 gegründet und ist mit rund 600 Mitgliedern eine der größten des Vereins. Über 20 ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterassistentinnen kümmern sich mit viel Einsatz um das sportliche Wohl unserer Mitglieder. Seit 2015 beschäftigt die Turnabteilung darüber hinaus hauptamtlich im Verein tätige Trainer. Alle Infos zu unserem Trainerteam gibt es hier.

Als Breitensportverein steht für uns die Freude an Bewegung im Vordergrund und alle diejenigen, die turnen möchten, sollen dies bei uns auch können. Gleichzeitig möchten wir Talente fordern und fördern und nehmen hierzu an regionalen Wettkämpfen teil. Unsere sportliche Ausrichtung definieren wir daher als leistungsorientierten Breitensport.

Darüber hinaus ist Turnen auch eine ästhetische Sportart und verdient es, richtig in Szene gesetzt zu werden. Daher organisieren wir regelmäßig mit viel Herzblut große Turngalas und nehmen zudem an verschiedenen Veranstaltungen des Stadtteillebens teil.

Eine Abteilung lebt immer vom Engagement ihrer Mitglieder, Freunde und Partner. Daher danken wir allen unseren ehrenamtlich Engagierten, seien es Turnerinnen und Turner, Eltern oder auch LebenspartnerInnen für Ihre Unterstützung!